trans_space trans_space trans_space trans_space trans_space trans_space trans_space
trans_space trans_space Titelgrafik trans_space trans_space
trans_space trans_space

mneme.de

trans_space trans_space

Geschichte

alte maxbruecke
(Foto: Stadtarchiv Schloss Burgfarnbach, Sammlung Wolkensdorfer)

Die alte Maxbrücke, die während des Krieges zerstört wurde. Auf der linken Seite sieht man das Eck des ehemaligen Fürther Schlachthofs und auf der rechten Seite die Speisegaststätte "Fischhäusla". Im Zuge des U-Bahnbaus wurde das "Fischhäusla" abgerissen und die Maxbrücke neu gestaltet, die der alten Brücke nachempfunden wieder aufgebaut wurde.

WeiterblÄttern / ZurÜckblÄttern

trans_space trans_space

Archiv

Geschichte

Strassen

Impressum

trans_space trans_space fusszeile trans_space trans_space